Motor

Einer der modernsten 4-Zylinder Reihendieselmotoren mit Turboaufladung, Ladeluftkühlung und gekühlter externer Abgasrückführung ist im Trac verbaut. Motor und Abgasnachbehandlung (AGN) sind auf einen optimalen Wirkungsgrad des Gesamtsystems abgestimmt und sorgen so für ein Minimum an Kraftstoff- und Gesamtbetriebskosten. Die Motoren verfügen über ein modulares Abgasnachbehandlungssystem (AGN). Das leistungsstarke DEUTZ Common-Rail (DCR®) Einspritzsystem und die elektronische Motorregelung (EMR 4) mit intelligenter Anbindung an das Antriebsmanagement sichern beste Motorperformance bei geringem Kraftstoffverbrauch. Beste Kaltstartfähigkeit auch unter extremen Bedingungen. Lange Ölwechselintervalle sowie der einfache Wechsel der Motorflüssigkeiten senken die Betriebskosten und steigern die Geräteverfügbarkeit. Die Motoren erfüllen die Anforderungen der EU Stufe IIIB und US EPA Tier 4.

Mit DPF erfüllen sie bereits heute die ab 2019 erwartete EU Stufe V Abgasnorm.